Aktuell am Werk.

Obfrau & Stellvertreter

Katja Günzinger-Eichler

Fabian Schießl

 

Das neue Team an der Spitze der Ortsmusik Geinberg.

Wir sagen bereits jetzt schon Danke für euren Einsatz!

 

(neues Foto folgt)

Kapellmeisterin & Stellvertreter

Patricia Mann

Michael Berger & Richard-Josef Weinberger

 

Michael und Patricia kennen wir bereits seit Jahren mit dem Taktstock in der Hand. Nun haben sie mit Richard "Richi" zusätzliche Unterstützung erhalten.

 

Sie wagen sich an immer neue und fordernde Stücke und kitzeln das Beste aus uns Musikerinnen und Musikern heraus. Wir sind gespannt, was sie so für uns auf Lager haben.

Stabführer & Stellvertreter

Christoph Schaber

Benjamin Mann

 

Wenn das Konzert am Palmsamstag gespielt ist, wird der Fokus sofort neu gestellt: auf das Marschieren. Denn bei jeder Ausrückung und speziell dann bei der Marschwertung heißt es volle Konzentration. Es gibt selten so etwas Beeindruckendes, wie eine Musikkapelle die im Gleichschritt marschiert und einen Marsch zum Besten gibt. Danke, dass ihr diese Herausforderung erneut angenommen habt!

Kassier & Stellvertreter

Thomas Grünbart

Daniel Wintersteiger

 

Ohne Moos nix los! Das gilt auch für einen Verein wie die Ortsmusik Geinberg. Unsere Herren über die Finanzen sind ebenfalls keine Neulinge auf diesem Gebiet. Wir freuen uns, dass auch sie im Jänner bei der Wahl wieder "Ja" gesagt haben. Denn sie machen ihren Job ganz ausgezeichnet!

Schriftführerin & Stellvertreter

Kathrin Tiefenthaler

Manuel Mann

 

Auch dieses Team hat bereits in der vorangegangenen Periode zusammengearbeitet. Stets bewaffnet mit Laptop oder auch mal "old school" mit Papier und Stift notieren sie alles Wichtige, was in den Sitzungen besprochen und beschlossen wird. Danke für euer Durchhaltevermögen!

Bekleidungsarchivarin & -archivar

Sarah Mühringer

Christoph Schaber

 

Let's get dressed up! Dirndl und Lederhose gehören zu uns Musikerinnen und Musikern wie das Instrument selbst. An der Tracht erkennt man meist schon, um welche Kapelle es sich handelt. Und unsere Archivare sorgen dafür, dass alle perfekt ausgestattet sind. Auch sie gehen bereits in die Verlängerung, was dies Aufgabe betrifft. Danke für euren Einsatz!

Instrumentenarchivar

Fabian Schießl

 

Ohne Verstärkung kümmert er sich um alles rund um unsere Instrumente. Egal, ob Musikschüler oder alte Hasen – vom Lagerbestand über Reparaturen bis Neukauf: Fabian weiß Bescheid. Auch er hat seinen "Vertrag" verlängert. Vielen Dank dafür!

 

 

 

 

Notenarchivar & Stellvertreterin

Martin Reitmaier 

Eva-Maria Berger

 

Dieses Team macht eine der wirklich anspruchsvollsten und sehr zeitintensive Aufgaben ganz ausgezeichnet. Neben dem Noten-Wirr-Warr rund ums Konzert haben Sie auch die Marschbücher aktualisiert! Musikerinnen und Musiker dürfen sich auf neue und vollständige Exemplare freuen. Sie haben Nerven aus Stahl und behalten den Überblick im Noten-Chaos. Weiter so!

(Foto folgt)

 

 

Presse u. Medienreferent:

Martina Wimmer

 

Aussendungen, Pressemitteilungen, aber auch zum Teil Social Media und die Website liegen in Ihren Händen. Ebenfalls schon länger mit dabei, ist sie allerdings etwas kamerascheu.

(Foto folgt – vielleicht)

 

 

Organisation:

Katja Günzinger-Eichler

 

Als gäbe es als Obfrau nicht schon genug zu tun, übernimmt Katja auch federführend die Organisation diverser Veranstaltungen wie dem Tag der Blasmusik. Hier ist sie tatsächlich ein "alter Hase", da sie schon vor ihrer Wahl zur Obfrau alles was es zu organisieren gab, übernommen hatte. Diesen Einsatz kann man nicht hoch genug schätzen!

 

 

Beiräte:

Michael Berger, Helmut Berger

 

Der Rat der Weisen. Schon lange Mitglied im Verein kennen sie die Musikerinnen und Musiker sowie alle Angelegenheiten rund um die Ortsmusik Geinberg in- und auswendig. Sie stehen mit Rat und Tat zur Seite – und das auch schon länger, als wir sagen können. Ein großes Danke dafür!

(Foto folgt)

 

______________________________________________________________

 

 

Jugendreferentin & Stellvertreterin:

Hannah Jenichl

Alexandra Hinterberger

 

Ohne Jungmusiker hat ein Musikverein keine Zukunft. Junge Menschen für Musik, für ein Instrument und einen Verein wie die Ortsmusik Geinberg zu begeistern, ist nicht so einfach, wie man meint. Vor allem wenn es darum geht, diese Begeisterung aufrecht zu erhalten. Unsere Mädels machen ihren Job hier ganz ausgezeichnet. Vielen, vielen Dank dafür!

(Foto folgt)